Infos ausblendenInfos einblenden

Umbau und Sanierung für die Fachrichtung Psychologie – Gebäude A1 3, Universität des Saarlandes, Saarbrücken

In mehreren Bauabschnitten wurde das Gebäude A1 3 für die Erfordernisse der Fachrichtung Psychologie umgebaut und saniert.

Im Untergeschoss befinden sich neben verschiedenen Nebenräumen auch Untersuchungsräume für neurologische Untersuchungen. Zudem wurde in den mit Gewölben überspannten Keller durch Zusammenlegen kleinzelliger Einzelräume ein Hörsaal für ca. 60 Personen geschaffen.

Das Erdgeschoss beherbergt unter anderem die Arbeitseinheit Klinische Neuropsychologie während im 1. Obergeschoss die die Büro- und Behandlungsräume der Klinischen Psychologie und Psychotherapie untergebracht sind.

  • Bauherr: Saarland
  • Fertigstellung: 2007 – 2010
  • Kategorie Umbau / Sanierung, Büro- und Verwaltung / Wissenschaft und Forschung